Japan vom 14.09.-26.09.2019

Senso Ji Tempel
{CAPTION}
Tokio Skytree, zweithöchste Gebäude der Welt, eröffnet 2012

Nun sind wir schon einige Tage in Japan.

7 Tage waren wir in Tokio, haben die Tage mit unseren Freunden verbracht.

Wir genießen das japanische Essen, schauen uns in den Kaufhäusern um, fahren mit dem Fahrrad, dem Bus und den diversen Zügen. Sind durch Reisfelder mit dem Fahrrad gefahren, haben uns einen Tempel in Tokio angeschaut usw.

Highlight war sicherlich die Sumo Meisterschaften, die gerade in der Ryougoku Halle in Tokio bis zum 22.09. stattfinden. Dafür mussten wir zwar bereits schon um 4 Uhr früh aufstehen, denn jeden Tag werden noch 400 Karten für die Veranstaltung frei verkauft. Um noch eine dieser Karten zu bekommen, muss man sich aber persönlich anstellen. Man erhält nur 1 Karte pro Person. Aber wir haben den 1. Zug pünktlich bekommen, standen um 6 Uhr in der Schlange, um 7:45 Uhr öffnete dann der Schalter und wir bekamen unsere Karten. Es hat sich tatsächlich gelohnt, es war äußerst spannend sich die Kämpfe anzuschauen. Wir hatten sogar Glück, das wir gerade dort in der Schlange standen, wo die Sumoringer ankamen und ins Stadion gingen.

Hier sind wir in einem Grillrestaurant.

Namiki Yabusoba, eines der ältesten Nudelrestaurants in Tokio
Bus in Machida-Shi
Wir haben keinen Überblick, gut das wir Etsuko haben!
Wir freuen uns es geschafft zu haben, denn die Schlange hinter uns füllt sich schnell. Eine halbe Stunde später und wir hätten keine Tickets mehr bekommen.
Die Sumos treffen ein. Jeder trägt seinen individuellen Jukata!
Wir sind die Nummer 100, 101 und 102 in der Schlange.

Am Anfang kämpfen die jungen Kämpfer, die Zuschauertribünen sind noch leer!

Zum Schluss kämpfen die besten Sumos, die sich alle am Anfang gemeinsam präsentieren und dann der Reihe nach kämpfen.

Am 20.09. sind wir dann gemeinsam mit Uwe und Etsuko nach Hiroshima geflogen, die Fahrräder im Gepäck. In Hiroshima besuchen wir eine Tapir Kundin und dann geht es mit Schiff und Fahrrad weiter nach Matsuyama und dann auf dem Fahrradweg über die kleinen Insel über riesige Brücken bis nach Onomichi und zurück zum Flughafen Hiroshima. Am 26.09. fliegen wir wieder von Tokio Haneda Flughafen zurück nach Deutschland.

Unser Zimmer im Mitsui Garden Hotel

In Hiroshima haben wir uns das Hiroshima Peace Memorial Museum angeschaut. Es ist wirklich erschreckend, was damals 1945 in dieser Stadt passiert ist und was man den unschuldigen Kindern und Menschen angetan hat. Die Atombombe der Amerikaner hat soviele unschuldige Menschenleben unter großen Qualen getötet und ausgelöscht sowie die gesamte Stadt zerstört. Auch danach gab es noch viele Menschen, die unter den Folgen der Radioaktivität gelitten haben, bzw gestorben sind.

Jeder, der Waffen baut, verkauft und benutzt sollte sich diese Bilder anschauen. Krieg ist so widerlich! Leider lernen wir immer noch nichts daraus!

Make Peace not War!

Der 21.9. Ist der Friedenstag und einige Jugendliche haben zu festgelegten Zeiten ein paar Plakate hochgehalten und für den Frieden demonstriert.

Ein UN-Generalsekretär hat dann um 12:00 Uhr die Friedensglocke geschlagen.

Schreibe einen Kommentar